Wir über uns

Firmengründung

Die Firma MWN Pulverbeschichtungs GmbH wurde 1991 von Marianne Weber gegründet. Von ihr erhielt die Firma auch ihren Namen: Marianne Weber Niedernhall. Zu diesem Zeitpunkt wurden - mit 4 Mitarbeitern - ausschließlich Eigenprodukte beschichtet.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Fa. MWN immer mehr zu einem zuverlässigen Lohnbeschichter und Dienstleister in Sachen Beschichtungs- und Oberflächentechnik – auch für andere Firmen.

Neubau des Firmengebäudes

Dies war auch der Grund, weshalb man sich 2002 für den Neubau eines neuen Firmengebäudes und für die Investition in eine Förderdurchlaufanlage entschlossen hat. Auf dieser Anlage können Bauteile mit einem Gewicht von 200 kg bis zu folgenden maximalen Abmessungen beschichtet werden: 3000 x 1800 x 200 mm oder  2000 x 1800 x 1000 mm(Maximales Durchlaufmaß der Anlage. Je nach Aufhängungsmöglichkeit können nicht alle Produkte mit dieser Größe beschichtet werden).

Im Jahr 2007 wurde die Versandabteilung durch einen Anbau erweitert.

Seit 2010 ist unsere Großteilbeschichtungsanlage in Betrieb. Mit dieser Anlage können wir Großteile von bis zu 2000 kg und Abmessungen von 6000 x 2400 x 2000 mm beschichten. Außerdem wurde diese Abteilung um eine Sandstrahlanlage erweitert.